Vom Leben und der Liebe…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und so viel Trauer und Schwere wir, also mein Herzensmann und ich, erfahren haben dieses Jahr, so viel Liebe und Frieden erfahren wir nun auch. Es ist kaum in Worte zu fassen. Meine Mama und ich haben endlich wieder zu einander gefunden. Und es fühlt sich so unglaublich toll an. Das Jahr Pause zwischen uns hat uns beiden gut getan. Wir haben nun eine unglaublich tolle Basis. Wir wissen, was wir aneinander haben. Ich glaube wir haben uns beide sehr verändert. Sie hat ihre Mutterrolle wieder gefunden und ich meine Erwachsene Tochter Rolle. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht in Worte fassen, was da passiert ist, ich weiß nur, dass es sich unglaublich gut anfühlt und ich meine Mami wieder habe. Und das mehr als je zuvor. Das Jahr Therapie in der Zwischenzeit hat mich unglaublich weit gebracht, ich bin ein ganzes Stück erwachsener geworden und habe soviel mehr Leichtigkeit und Frieden in meinen Gedanken und Gefühlen.

Und… ohman *kreisch* ich fasse es nicht. Mein Herzensmann hat mir tatsächlich einen Antrag gemacht. Und ich habe ohne zu zögern JA gesagt. Ja zu ihm, ja zu meiner Zukunft mit ihm, ja zu unserer Liebe und Ja zu meinem Glück. Ja also zu mir und dass ich es mir gönne, glücklich zu sein und mich sicher zu fühlen… So schwierig und traurig unser Jahr auch war-wir hatten es nicht immer leicht, doch wir haben immer einander fest gehalten und an uns geglaubt. Und das hat uns so sehr weiter zu einander gebracht, dass uns wohl so schnell nichts mehr umhauen kann. Es ist so friedlich und harmonisch, wir begegnen uns mit so viel Respekt und verständnis und Wärme…Ach, wie gerne möchte ich euch an diesem inneren Frieden und dieser erfüllten Liebe, die mein Herz erwärmt, teilhaben lassen. Ich bin durch und durch glücklich. Und das trotz kleiner „Psychoanfälle“ die noch ab und an vorkommen. Und ich glaube genau das ist der Punkt. Glücklich sein, trotz persönlicher Rückschläge. Oder Rückschläge einfach nicht als solche sehen. Sondern als Bestandteil des Lebens, welchen ich durchaus gewachsen bin und mich nicht daran hindern, mit meinem Herzen zu sehen und meine hart angearbeiteten positiven Gedanken zu stürzen. Okay, in dem Moment wo ich meinen „Borderline-Ticker“ habe fühlt es sich natürlich anders an (Betroffene wissen was ich meine) Aber hey, ich fange mich so enorm schnell und mein Herzensmann leistet seinen Beitrag, indem er einfach nur da ist und mir das Gefühl gibt, egal was jetzt passiert-es ist okay und ich bin genau so richtig wie ich bin. Und es passiert nichts. Und ich bin in Sicherheit und ich werde geliebt. Ich sage Euch, die Liebe ist die Antwort auf alles.
Und damit meine ich nicht unbedingt die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern die Liebe in allen Facetten, die bedingungslos ist und JA zu uns selbst sagt.

Ich habe diesen Weg bisher nicht allein durch meine Herzensmenschen und ihre Zuneigung bewältigt, sondern vorallem dadurch, weil ich gelernt habe JA zu mir selbst zu sagen und mir selbst Liebe entgegen zu bringen. Und wenn man das erst einmalgeschafft hat, DANN merkt man wie überwältigend die Liebe ist, die uns andere Menschen entgegen bringen.

Ich sende allen  positive Gedanken und Herzenswärme, die ich gerne teilen möchte und wünsche Euch kuschelige, besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes, neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten! ♡

image

6 Gedanken zu “Vom Leben und der Liebe…

  1. Das liest sich unglaublich schön, und irgendwie ganz anders als Texte, die Du vor Jahresfrist oder noch früher verfasst hast. Du bist augenscheinlich einen Weg großer und guter Entwicklung für Dich gegangen.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass die gute Zeit für Dich anhält, jetzt, und im nächsten Jahr und überhaupt immer, für Dich und Deinen Herzensmann und Deine Mutter und all jene Menschen, denen Du gewogen bist, die Dir Freunde und gute Begleiter sind.

    Komm auch Du gut ins neue Jahr!

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich auch hier von dir zu lesen, nachdem ich den blog bei blog.de habe einschlafen lassen und wir ja nun auch von dort umziehen mussten. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob du weisst wer ich bin und deine Zeilen auch auf den alten blog beziehst oder nur auf ältere Beiträge in diesem hier 🙂 Lass es mich doch gerne wissen, würde mich freuen! Alles Liebe Dir!

      Gefällt mir

      • Doch, doch, ich weiß, wer sich hinter der Chaoskathi hier verbirgt. Eine junge Frau, die sich mal ein bttersüßes Mädchen nannte …

        Aber ich gebe zu, dass ich kaum erwartet hätte, Dich hier weider zu treffen, ich hatte wirklich schon geglaubt, Du hättest das Bloggen aufgegeben, nachdem bei blog.de so lange gar nichts mehr zu lesen war.

        Ist aber schön, dass es nicht so ist …

        Nochmals ganz liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

  2. Hey das klingt allerdings nach einem guten Jahresabschluss! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg in Deinem Leben. Ich habe momentan auch eine Umbruchphase in meinem Leben.. Der Tod meiner Großmutter bringt meine ganze Welt durcheinander und lässt mich vieles hinterfragen. Ich hoffe ich kann in absehbarer Zeit wieder unbeschwert und glücklich sein, denn das habe ich leider in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt. Ich merke erst jetzt wie sehr mir das auf die Psyche schlägt bzw. auf mein Wohlbefinden… Immer klasse zu lesen, wenn mal wieder ein Phönix auf der Asche austeigt 😉

    Herzlichst,
    Janina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Janina,

      Danke, du hast total schöne Worte gefunden 🙂 Ich kann in etwa nachempfinden, wie es dir geht. Mein Schwiegerpapa hat uns auch vor kurzem verlassen und ein großes Loch in unserem Leben hinterlassen. Es hat auch sehr sehr viel bei uns ausgelöst. Ich denke die Dinge werden momentan bei vielen Menschen neu sortiert, es ist ja auch eine Zeit des Umbruchs. Zeiten enden, neue kommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zeit um einfach nur inne zu halten und im „Jetzt“ zu sein. Es wird igendwann einfacher und wir sollten den Tod unserer Lieben nutzen, um achtsamer zu werden und mehr auf uns zu achten.

      Ich wünsch dir von ♡-en alles Liebe!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

